Neuigkeiten von den Harkrufeminis...

16.03.2021
Lange war es still bei uns, denn auch uns hat die Corona-Pandemie stark im Griff. Uns fehlen die Schauen, Turniere und Messen, weswegen es auch in der Vergangenheit keine Neuigkeiten gab. 
Nun haben wir die Homepage etwas aktualisiert und erwarten mit Spannung den diesjährigen Fohlenjahrgang!

 

17.06.2020
Unser selbstgezogener Rapptigerhengst Novalis C von der Harkrufe wird auf der Sommerkörung des ZfdP in Grevenbroich gekört!

18.08.2018

Landesschau NRW ZfdP 18.08.18 in Lüdinghausen
🏆🥇 Landeschampion Kalona von der Harkrufe🥇🏆

Natürlich wollen wir nicht nur privat, sondern auch auf unserer Seite von unserem neusten Erfolg berichten :)

Gestern waren wir auf der Landesschau unserer Landesgruppe in Lüdinghausen und konnten unser Glück kaum fassen, dass der Landeschampiontitel der Shetlandponyfohlen bereits zum dritten Mal in Folge an uns geht!

Es sollte wohl so sein... mein kleiner Kalona trug das Halfter, welches Lakota und Fernanda getragen haben, als sie in den Vorjahren den Titel holten und hatte die Nummer 13, genauso wie Lakota nur wenige Wochen vorher am Tag seiner Körung.

In einem großen gemischten Ring der Shetlandponyfohlen konnte er mit seinem Typ und seinem taktischeren Trab die Kommission von sich überzeugen und sich an die Spitze setzen.
So holte er zunächst den 1a Preis, die Fohlenprämie und die Qualifizierung für den Endring, in welchem er sich dann den Titel Landeschampion 2018 holte!
Ich bin sooooo stolz auf "meinen kleinen Punk" ❤️
Vater ist der Prämienhengst Koen v. d. Bloemenstraat.
Ein Halbbruder mütterlicherseits ist unser Deckhengst Inarion von der Harkrufe und sein Vollbruder Safran of Grateful ist Prämienhengst des VPPÖ; weitere Halbbrüder väterlicherseits decken europaweit auf diversen Gestüten.

Im gleichen Ring lief auch unsere kleine Amethyst. Dadurch, dass sie zur Zeit stark überbaut ist, konnte sie leider nicht den qualitätsvollen Trab zeigen, den sie von ihrem Vater Inarion geerbt hat und blieb weit hinter ihren Möglichkeiten. Sie gefiel der Kommission dennoch und schloss den Ring ab.

Anschließend starteten unsere beiden Stuten El.St./Verb.Pr. Fair Lady of Grateful und Stjernens Mini-Amulet im Ring der Originalshetlandstuten.
Unsere Fair Lady sicherte sich souverän den 1b Preis und wurde von unserem Zuchtleiter besonders für ihren schönen Typ und ihre Aufmachung gelobt: "Eine Stute, die ihrem Namen alle Ehre macht." ❤️
Amulet war nach der Trächtigkeit noch nicht wieder in topform, konnte sich aber trotzdem eine tolle 1d Rangierung erlaufen.

Als letztes startete meine Fernanda von der Harkrufe im großen gemischten Ring der Partbredstuten. Als ich gesehen habe, dass sie als Zweijährige bei den Erwachsenen mitläuft, habe ich mich bereits mit ihr ganz hinten gesehen...
im starkem gemischten Ring aus 8 Stuten, sowohl Mini als auch Standardgröße, ertrabte sich Fernanda einen wahnsinns 1c Preis und wurde damit beste zweijährige Stute des Rings! 😍

Es war ein sehr anstrengender, aber auch schöner Tag mit Freunden, Züchterkollegen und lieben Menschen.
Eine toll organisierte Veranstaltung! unser Dank geht an das gesamte Team des ZfdP und an das Team vom Gestüt Förster!
Vielen Dank an unsere Freundin Jutta, die abwechselnd Ponys gehalten und fotografiert hat 😊

An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch an unsere Züchterkollegen. Es ist immer schön euch zu sehen 🤩

weitere Bilder folgen

 

05.08.2018

Heute besuchten wir mit zwei unserer Stuten die Verbandsoffene Stutenschau der IG Shetland in Steyerberg. 

Zunächst startete unsere Latisha von der Harkrufe in der stark besetzten Klasse der 4- und 5- jährigen Minishetlandstuten. Sie war etwas nervös, präsentierte sich dennoch gut und wurde 1d rangiert. ❤️🏅

Schließlich startete unsere Fernanda von der Harkrufe in der Klasse der zweijährigen Minipartbred Stuten. Die Trab Runde hat sie super gemeistert, war allerdings im Schrittring so nervös, dass sie keinen einzigen Tritt ihres tollen Schritts zeigen konnte. Dennoch konnte sie überzeugen und wurde auf 1b rangiert und holte damit den Reservesieg der zweijährigen Minipartbredstuten ❤️🏆 erst zwei mal gestartet und schon der zweite Pokal... die Stute ist einfach der absolute Wahnsinn! 

Wir sind superglücklich über die Ergebnisse unserer selbstbezogenen Stuten. 

 

20.06.2018

🏆 vom Landeschampion zum gekörten Deckhengst🏆

Was ein Tag! Auf der heutigen Sommerkörung des ZfdP in Grevenbroich wurde unser selbstbezogener Hengst Lakota P von der Harkrufe gekört! Wir sind überglücklich nun einen weiteren Hengst mit unserem Namen auf Station zu haben. 

Ebenfalls gekört wurde Iggy Pop von der Harkrufe, im Besitz von Natalie Jacobs. 

 

10.06.2018

Heute hat uns unser lieber Stjernens Terkel verlassen. Er ist zu einer jungen lieben Familie gezogen und verstärkt dort die nun dreiköpfige Ponygruppe. 

Liebe Kerstin, wir wünschen dir und Terkel alles erdenklich Gute! 

 

Mai 2018

Wir freuen uns über unsere diesjährigen Fohlen ❤️ Amethyst, Filomena und Kalona von der Harkrufe stellen nun unsere Truppe auf den Kopf. 

 

April 2017
Nach schwerer Krankheit mussten wir unseren Noran gehen lassen...

 

2017
Wir haben uns dazu entschlossen, dieses Jahr keine Fohlen zu bekommen, keine Zuchtschauen zu besuchen und uns eine "künstlerische Auszeit" gegönnt.

 

Juni 2016

Unser diesjähriges Fohlen Fernanda von der Harkrufe ist sicher gelandet!

 

Unser selbstgezogener Hengst Inarion von der Harkrufe wird anlässlich der Sommerkörung des ZfdP in Grevenbroich gekört und wird bester Hengst aller Shetlandponyhengste... Ich bin so stolz auf mein „Baby“!

 

April 2016

Gerne hätten wir ihn selber behalten, aber da er aus dem Maß gegangen ist, haben wir Iggy Pop heute in sein neues zu Hause verabschiedet. Er wird bei Natalie Fahrpony werden. 

Liebe Natalie, wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg mit unserem Iggy! 

 

März 2016
Plötzlich und viel zu früh mussten wir von unserer Silvia Abschied nehmen. Sie fehlt uns sehr und hinterlässt eine große Lücke in unserem Stutenstamm.

 

November 2015

Unsere Verb.Pr.St. Fair Lady of Garteful wird ins Leistungsstutbuch D der FN und ins Elitestutbuch des ZfdP aufgenommen!

 

August 2015

Unser diesjähriger Fohlenjahrgang ist relativ spät nun doch komplett. Wir freuen uns über Lucy Lu, Novalis C und Leonidas von der Harkrufe!

 

05.10.2014

Nach zwei Jahren Deckeinsatz auf unserem Gestüt haben wir unseren Kampfschmuser Tartans Laddie zurück in seine Heimat Dänemark gebracht. Wieder einmal danken wir unserer Freundin Janny Sørensen für ihr Vertrauen und das schöne und spaßige Wochenende bei ihr.

 

02.08.2014

Auf der diesjährigen Landesschau des ZfdP können wir einen riesigen Erfolg verbuchen. Unsere Tiere werden alle gut platziert, unter anderem mehrere 1b und 1c Preise. Latisha erhält die Fohlenprämie und den 1c Preis und ihr Halbbruder Lakota P erhält die Fohlenprämie, den 1a Preis in seiner Kategorie, wird Endringeteilnehmer und erhält schließlich den Titel des Landeschampion der Shetlandfohlen!

 

 

 

 

Juli 2014

Unsere Stutenherde wird fortan von Silvia van de Demmer ergänzt. Vielen Dank für das Vertrauen an Angela Funke!

 

Sommer 2014

Unsere vier Fohlen Trishna, Lakota P, Latisha und Nuka kommen gesund und munter zur Welt.

 

Februar 2014

Unser Pachthengst Whisky findet bei Sabine Schulte-Ludwig seinen Lebensplatz. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

 

Januar 2014

Die Bilder, die wir bei Sabine Schulz in Auftrag gegeben haben, erscheinen in ihrem Flyer.

Ein Besuch auf ihrer Seite lohnt sich!

 

13.12.2013

Es erscheint ein Beitrag über unsere Zucht in der Jubiläumsausgabe des Mitarbeitermagazins „Rundblick“.

 

24.08.2013

Hier kommt Kalle!

 

02.08.2013

Im Rahmen der Musterungsreise des ZfdP werden unsere Stuten alle ins Stutbuch 1 des Verbandes eingetragen. Fair Lady wird der Titel Verbandsprämienstute zuerkannt.

Außerdem erhalten unsere diesjährigen Fohlen die Fohlenprämie, Inarion mit der Wertnote 7,8 und Iggy Pop mit der Wertnote 8,5!

 

Juli 2013

Stjernens Mini-Whisky ist Titelmodell der Verbandszeitschrift "Deutsches Pferd" des ZfdP, Ausgabe 2/2013.

 

 

 

19.Juni 2013

Unser Junghengst Stjernens Terkel wird im ZfdP gekört. Unsere Pachthengste Stjernens Mini-Whisky und Tartans Laddie werden für Deutschland anerkannt. Damit haben wir einen starken Stamm an Hengsten zur Verfügung.

 

Mai 2013

 Unsere Fohlen, Inarion und Iggy Pop kommen zur Welt.

 

28. März 2013

 Vom 25.03. bis 27.03.2013 waren wir zu Besuch bei Janny Sørensen und ihrer Familie in Melby, Dänemark. Wir möchten uns an dieser Stelle für die herzliche Gastfreundschaft und die schönen Tage bedanken. Janny hat es uns ermöglicht, dass wir eine weitere erstklassige Zuchtstute erwerben konnten. Außerdem stellt sie uns zwei Pachthengste zur Verfügung. Vielen Dank für dieses große Vertrauen!

 

25. Juni 2012

 Balino wird Siegerfohlen auf der westfälischen Stutenschau in Hamm-Rhynern!

Juni 2012

Kauf von unserem ersten Hengst Noran N bei Familie Luttmann. Vielen Dank!

 

05. Mai 2012

 Unser Fohlen, Balino von der Harkrufe, kommt zur Welt.

 

16. Oktober 2011

 Besuch von Nicole Kronfeld. Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen.

 

29. Mai 2011

 Unsere erste Homepage geht online.

 

23. April 2011

 Spyke bekommt Gesellschaft und Unterstützung von Boxermädchen Sammy-Jo.

 

September 2010

 Vielversprechender Ponykauf bei der 'Stutteri Stjernen' in Dänemark. Stjernens-Mini-Isja, Kroghøj skoles Tone und Stjernens Terkel ziehen bei uns ein.

 

Oktober 2009

 Wir erwerben Fair Lady of Grateful bei Birgit Kamperschroer, die unser Team bereichert.

 

Februar 2009

 Wir kaufen Felina vom Soestblick bei Fam. Kroll, damit Odin Gesellschaft hat.

 

Dezember 2008

 Der Hengst und die Stute werden vom Besitzer verkauft. Von nun an steht Odin alleine bei uns im Stall.

 

8. Juni 2008

 Unser erstes Mini-Shetty Fohlen Jip's Odin wird geboren.

 

1. Mai 2008 

Ein Bekannter stellt seine tragende Mini Stute Oda v.h.Mullegat und seinen Hengst Jip van de Ijsselhof bei uns unter, damit das Fohlen bei uns zur Welt kommen kann.