Verkaufstiere

Zu züchten bedeutet auch, sich von liebgewonnenen Tieren trennen zu müssen. Deswegen bieten wir hin und wieder eins unserer Ponys zum Verkauf an.

Wir geben ausschließlich Tiere ab, die wir selber gezüchtet haben oder Tiere, die sich jahrelang in unserem Besitz befanden und unsere Ausbildung genossen haben. Somit können wir dem potenziellen Käufer das Tier optimal vorstellen und abwägen, ob Tier und Person gut zueinander passen.

Wir bitten auch um Verständnis, dass wir KEINE unserer Stammstuten verkaufen. Unsere Tiere haben wir mit Sorgfalt und Bedacht ausgewählt, teilweise haben wir die Tiere bei ihren Züchtern immer wieder inspiziert und besucht. Nicht selten mussten wir monatelang auf den Moment warten, dass sie endlich bei uns einzogen, in einem Fall sogar mehrere Jahre.

 

Wenn wir keine Ponys zur Vermittlung ausgeschrieben haben verweisen wir gerne an befreundete und bekannte Züchterkollegen.

Zur Zeit vermitteln wir für Freunde, die ihren Bestand reduzieren möchten, einige Ponys.
vom umgänglichen rohen Wallach, über gefahrene Stuten und ältere, sicher gefahrene Wallache und angehende Rentner ist alles dabei. Die Tiere stammen aus einer liebevollen Zucht und suchen nun einen Platz, wo sie bleiben dürfen. 
Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.

Aus unseren eigenen Reihen würden wir uns bei einem geeigneten zu Hause von unserem diesjährigen kleinen Charmeur trennen:

Lescadeur von der Harkrufe
Original Shetlandpony < 87cm
Hengstfohlen
Braun

 

* 22.04.2021
Mutter: El./Verb.Pr.St. Fair Lady of Grateful
Vater: Lakota P von der Harkrufe
F
ohlenprämie, Landesschau 1c

Ein lieber, korrekter junger Mann mit schönem Typ, korrektem Fundament und ansprechender Bewegung, dem für seine Zukunft jeder Weg offen steht.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und beantworten Ihre Fragen gerne.